Herzlich Willkommen

Im Männerchor Liederkranz Berod treffen sich Alt und Jung einmal wöchentlich zur Chorprobe und haben jede Menge Spaß dabei. Leistungsstärke, Harmonie, Geselligkeit und viele junge Sänger in unseren Reihen machen unseren Chor zu einem optimalen Treffpunkt abseits des stressigen Alltags. Einen angenehmeren Ausgleich und eine bessere Ergänzung zur körperlichen und geistigen Gesundheit werden Sie nirgendwo finden.

Auf diesen Seiten möchten wir ein Porträt unseres Chores zeichnen. Vielleicht bekommt der ein oder andere dann Lust auf mehr und man trifft sich bei einem unserer nächsten Konzerte, beim Chorwettbewerb oder sogar ganz aktiv in der nächsten Chorprobe.
Jedenfalls wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Internetseite.

Liebe Freunde und Förderer unseres Chores,

ja, in diesem Jahr war und ist vieles anders als sonst! In den zurückliegenden Monaten mussten wir erfahren, dass viele Selbstverständlichkeiten stark eingeschränkt wurden. Uns lieb gewordene Rituale, Gewohnheiten und Hobbys müssen wir wohl noch eine Zeitlang aufgeben, um uns selbst, unsere Familien und Mitmenschen nicht zu gefährden. Dazu zählt leider auch der Chorgesang. Wie gerne hätten wir Sänger beispielsweise am 2. Advent in Berod vor der Kirche ein kleines Stehkonzert gegeben oder unsere älteren Mitbürger beim Seniorentag mit ein paar Liedern erfreut. Das wird in diesem Jahr nicht möglich sein – Schade! Und dennoch, trotz aller düsteren Prognosen vertrauen wir gerade in der Adventszeit darauf, dass nach der Finsternis das Licht des kommenden Weihnachtsfestes umso heller strahlt. Dieses Mal vielleicht noch ohne gemeinsam gesungene Lieder, aber bestimmt bald wieder – und dann mit voller Inbrunst. Weihnachten als Hoffnungszeichen möge uns alle darin bestärken.

Ein erhellendes Licht in diesen dunklen Zeiten war sicherlich die Produktion des klingenden Männerchor Adventskalenders (Hrsg.: Jürgen Faßbender/Maximilian Schmitt/Lorenzo Bruno Di Stefano), auf dem der MC Berod mit dem Hörbeitrag „Lux aurumque“ (Eric Whitacre) vertreten ist.

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder verstärkt chorisch aktiv sein und endlich wieder Bühnenpräsenz zeigen dürfen.

Euch allen und euren Familien wünschen wir eine ruhige Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Chorprobe

Immer Dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Berod

Besuchen Sie uns doch mal

  • 19. Februar 2021: Geistlicher Abend in Beroder Pfarrkirche

  • 29. Mai 2021: Sakraler Chorwettbewerb in Frickhofen

  • 26. Juni 2021: Candoro Leitungssingen (Meisterchorsingen)

  • 18. September 2021: Open Air Konzert Horbach

  • 25. September 2021: Volksliederwettbewerb in Wirges

  • 13. November 2021: Eigenes Konzert "Liederkranz Berod trifft Freunde ..."

  • 20. November 2021: Konzert in Nomborn

OK

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Mehr erfahren